steinmannlibanner

Das neurowissenschaftlich begründete Gedächtnistraining mit dem Elefanten Memo wurde an der Universitätsklinik für Kinderheilkunde in Bern entwickelt, angewendet und auf seine Wirkung hin untersucht.

Es besteht aus 6 Trainings zu je einer Stunde. Im Anschluss an jedes Training erfolgt eine Hausaufgabenserie mit vier Hausaufgaben à je zehn Minuten.

Memo ist Zirkuselefant und lebt in der Schweiz. Weil es ihm dort zu kalt ist, will er zurück in seine Heimat Botswana. Doch Memo ist leider sehr vergesslich. Gut, dass er im Zirkus eine Menge andere Tiere als Freunde hat, die ihm dabei helfen, mit schlauen Gedächtnistricks sein abenteuerlichen Weg nach Botswana zu meistern.

Das neurowissenschaftlich begründete Gedächtnistraining setzt bei der Vermittlung von wirksamen Gedächtnisstrategien an und stärkt das Arbeitsgedächtnis. Es verhilft Kindern ab 7 Jahren durch sechs einfache Lektionen erwiesenermassen und nachhaltig zu mehr Lernerfolg.

 

Gerne führe ich mit Ihrem Kind ein Memo-Gedächtnistraining durch. Das Memo-Gedächtnistraining ist ein Einzeltraining, vereinbaren Sie mit mir einen individuellenTermin.

© 2013 lerntherapie-aliberti.ch